Ist Ihr Garten bereit für den Sommer?

König Winter hat mittlerweile die Koffer gepackt und macht Platz für den Sommer. Es ist jetzt wunderbar, im Garten zu entspannen und die Sonnenstrahlen zu genießen. Höchste Zeit also, sich an die Arbeit zu machen und den Garten fit für den Sommer zu machen. Der Rasen kann wieder aktualisiert und die Hecke erneut geschnitten werden. Aber wo fangen Sie an und was können Sie jetzt tun?

Den Rasen mähen!
Dass man beim Rasenmähen viele Essensreste hinterlässt, ist oft nicht bewusst. Das Gras wird überall herumfliegen und kann an Stellen landen, die Sie bereits gesäubert haben. Beginnen Sie also ruhig mit dem Rasenmähen und erledigen Sie erst dann eine andere Aufgabe im Garten. Sie werden feststellen, dass Sie mit einer schönen Leinwand beginnen. Verwenden Sie dazu einen geeigneten Aufsitzmäher oder Rasenmäher. Haben sie einen anderen? Überprüfen Sie den Mäher sorgfältig, bevor Sie ihn verwenden. Ist das Messer zum Beispiel noch scharf genug, um seine Arbeit zu erledigen?